Künstler

Cynthia Janes

cynthia janes photo by sandra rohrer bernjpg

Cynthia Janes schreibt Lieder aus ihrem Herzen.
Sie wuchs in den Niederlanden auf, wo sie im Alter von 8 Jahren auf dem Dachboden Gedichte schrieb,
welche sie im Alter von 13 Jahren als Lieder verwendete.
Als sie 19 war, fing sie an ihre Musik mit der Welt zu teilen; sie spielte an grossen Festivals, kleine Cafés und Radio / Fernsehen in verschiedenen europäischen Ländern.
Als 27-jährige junge Dame zog sie in die Schweiz, wo man jetzt regelmäßig ihre Lieder in den Straßen von Basel hört.

Phil Seens

philseenspng

Phil Seens legt mit seinem Singer-Songwriterschiff erneut beim St. Johanns-Park am Schiffsteg an und landet im myyDing.

Während er früher vor allem englische Liederhäfen ansteuerte, ist er nun wieder in heimischen Gewässern unterwegs.

Mit neuen deutschsprachigen Songs im Gepäck geht es nun auf musikalische Mundart-Reise.

Er schreibt "Songs vo Härze" und seine Texte sind melancholisch, ehrlich und stets hoffnungsvoll.

Seien Sie dabei, wenn es heisst "Schiff ahoi" in neue Gefilde mit Geschichten, so wie sie das Leben schreibt.

Lindsay Ferguson

lindsay1jpeg

Die kanadische Songwriterin Lindsay Ferguson tour seit mehr als 10 Jahren unablässig durch Europa und Kanada.

Nun ist sie zum ersten Mal zu Gast in Basel im Rahmen der Konzertreihe myy SONGWRITER Ding. 

Lindsay macht Musik in tausend Schichten und Facetten: verspielt, nachdenklich, zerbrechlich, sphärisch... und alles getragen von der Wucht ihrer Stimme.

Elemente aus Pop, Folk und Country tauchen in ihren Songs auf, es wurden schon Vergleiche aufgestellt zu Adele, Lucinda Williams und Jason Mraz 

Ihr neues Release “Live in Bern“ wird bald erscheinen, gefolgt von einem neuen Album im Jahr 2019. 

Ben Meech

IMG_1240JPG
Ben Meech erzählt in seinen Liedern von dem Leben des Mannes in der heutigen Zeit - und greift dabei auf seine ganz persönlichen Erfahrungen zurück.

Er singt vom Alltag, von Träumen, von Siegen und Niederlagen. Mit Elementen aus Rock, Pop und Blues ist Ben Meech mit Gitarre und Stimme auf der schwierigen Suche nach dem perfekten Lied im unperfekten aber genau so richtigem Leben.

Anna Lu

anna lu  kalle 1JPG

Frischer Rock & Pop vom Feinsten, mal fetzig, mal sanft und melancholisch - authentisch und handgemacht.
Seit 2005 sind ANNA LU und Kalle Lüber mit erfrischendem und handgemachtem Rock & Pop auf den Bühnen Süddeutschlands sowie in der Schweiz unterwegs. Bei ihren Konzerten begeisterten sie bereits ein großes Publikum und haben sich vor allem in der Region Basel einen Namen gemacht.
Dank hohem Wiedererkennungswert, eingängigen Songs und charismatischen Live-Performances konnten die Musiker schon oft von sich überzeugen. Unterstützt werden sie dabei von exzellenten Gastmusikern, welche schon mit vielen bekannten Stars auf den grössten Bühnen der Schweiz standen.
ANNA LU arbeitet gerade an ihrem Debüt-Album.

Ramon Vaca, Präsident RFV Basel und Bassist bei ANNA LU :
"ANNA LU - die Stimme, die keine PA braucht"

Klara Lundén

klaralundenpng

Klara Lundén erzählt mit ihren Liedern kleine Geschichten. Geschichten über Monster, Menschen, graue Steine, kleine Verliebtheiten und Haie. 

Im Februar 2012 fing sie an, diese Liedergeschichten vor einem Publikum zu erzählen und seit dem war sie auf den verschiedensten kleinen und grossen Bühnen anzutreffen.

Ein Besuch ihrer Auftritte lohnt sich, oder wie es die Basler Zeitung formulierte: "Die Hörproben hätten jedenfalls nie vermuten lassen, dass Lundén live so souverän, so leidenschaftlich und so humorvoll sein könnte. Diese Singer-Songwriterin sollte man auf dem Radar haben."

Mike Low

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 215740png

Einen gutbezahlten Marketingjob an den Nagel hängen und stattdessen seiner Leidenschaft folgen?
Der schweizerischamerikanische Sänger/Pianist Mike Low tat genau dies und spielt seither Song miteingängigen Melodien. Newcomer Mike Low besticht mit endloser Live-Energie und einer gefühlsvoll rauen Rockstimme.
Seine Songs sind authentisch, zeitlos undeingängig.

Chris Heath

4da75215-0c4b-4487-908c-49c0298099edJPG
Einen gutbezahlten Marketingjob an den Nagel hängen und stattdessen seiner Leidenschaft folgen?
Der schweizerischamerikanische Sänger/Pianist Mike Low tat genau dies und spielt seither Song miteingängigen Melodien. Newcomer Mike Low besticht mit endloser Live-Energie und einer gefühlsvoll rauen Rockstimme.
Seine Songs sind authentisch, zeitlos undeingängig.

Tim Hüllstrung

Sprungbratt-185 SW Kopiejpg

Tim Hüllstrung ist ein vielversprechender junger Singer/Songwriter und Gitarrist aus der Schweiz.

Seine Lieder zeugen von musikalischer Diversität und persönlicher Reife. Sie sind authentisch und widerspiegeln seine Wurzeln im Blues, Rock und Pop, sowie seine Leidenschaft für Jazz.

Seit er 12 war schreibt er eigene Lieder, die nun, mit wachsendem Einfluss aus verschiedenen Genres, immer mehr zu seinem Handwerk gedeihen.

Derzeit stellt Tim sein erstes Studioalbum fertig, das vom amerikanischen Blues – Gitarristen Tino Gonzales – einem persönlichen Favoriten Santanas – produziert wird.

Mit darauf sind unter anderem Grammy – Award – Gewinner Bob Mintzer und Ruslan Sirota, sowie Ex – Yellowjacket Jimmy Haslip und der angesagte Sessionschlagzeuger Gary Novak. Das Album wird vom britischen Tonmeister Mick Glossop, dem ehemaligen Produzenten von Van Morrison, gemischt und wird voraussichtlich im Herbst 2018 veröffentlicht werden.

Mit seinen kraftvoll – lyrischen Liedern erschafft Tim eine farbenreiche Atmosphäre, seine Texte und Melodien regen zum Denken, Fühlen und Erinnern an. Seine stilistische Vielseitigkeit sorgt für Abwechslung und hält einiges an Überraschung bereit.